Fehlerfrei macht Eindruck

Klar, Geiz ist geil und viele Unternehmen sparen dort, wo sie denken, dass es keine Rolle spielt. Zum Beispiel beim Korrektorat. Und so finden sich auf viele Websites, in Broschüren und Geschäftsberichten, ja sogar in grossen Zeitungen immer wieder peinliche Schreibfehler, die ganz einfach hätten vermieden werden können. Denn dafür gibt es Profis. Unser Deutscher Korrektor korrigiert deine Texte akribisch, damit du deinen Ruf als seriöses Unternehmen nicht ruinierst.

Ein Korrektorat? Vielleicht sagst du jetzt, ha, ich habe ein Korrekturprogrammm, das korrigiert meine Texte! Cool, das ist zwar ganz wunderbar, aber das Programm erkennt lange nicht jeden Fehler.

Es lohnt sich auf jeden Fall, gerade im professionellen Umfeld, trotz technischer Unterstützung die Texte Korrektur lesen zu lassen. Spezialisten korrigieren nicht nur simple orthographische Fehler, sondern auch die Grammatik- und Stilfehler, die einen Text schnell unprofessionell wirken lassen. Niemand will wegen eines übersehenen Schreibfehlers zur Lachnummer werden.

Unser Deutscher Korrektor korrigiert deine Texte akribisch, damit du deinen Ruf als seriöses Unternehmen nicht ruinierst.

Korrekturprogramme reichen nicht

Denn es komm oft vor, dass ein kleiner Buchstabendreher ein neues Wort kreiert – und wenn diese eben auch ein deutsches Wort ist, dann erkennt das Korrekturprogramm den Fehler einfach nicht.

Und so kannst du schnell einen Text urinieren – statt ruinieren. Oder wenn ein Boden statt «fruchtbar» eben plötzlich «furchtbar» ist. Oder die «lustigen Damen» sich zu den «listigen Damen» wandeln.

Ziemlich peinlich, nicht?

Und von diesen Beispielen, die bei den Korrekturprogrammen durchrutschen, gibt es viele, hier nur einige Beispiele beliebter Tippfehler:

  • Keine – Kleine
  • Flanierend – Flankierend
  • Lieblich – Leiblich
  • Schiessen – Scheissen
  • Lust – Last
  • Brüste – Bürste
  • Verstaut – Verstaubt
  • Schreiben – Schreien
  • Schon – Schön
  • Filtertechnik – Foltertechnik
  • Flasche – Falsche

 

Ein Deutscher Korrektor kennt sich aus mit der komplexen deutschen Sprache. Der lässt sich nicht ein X für ein U vormachen und erkennt auch kleinste Stolperfallen. Denn Korrekturlesen ist mehr als nur simples Fehlersuchen. Der Sinn des Textes darf nicht durch Fehler entstellt werden und auch die Wortwahl muss stimmen. Es lohnt sich definitiv, seine Texte einem Korrektor vorzulegen.

Selbst bereits bestehende Texte auf Websites, Speisekarten oder in Broschüren sollten mal von den gestrengen Augen eines deutschen Korrektors überprüft worden sein. Zudem verändern sich die Rechtschreibregeln und die Lesegewohnheiten mit der Zeit, so dass es nicht schlecht ist, auch ältere Texte immer mal wieder von einem professionellen Korrektorat überarbeiten zu lassen.

Wir arbeiten mit verschiedenen Korrektoren zusammen, welche auch deine Texte korrigieren. Gerne beraten wir dich über die Möglichkeiten und freuen uns, dass schon bald auch deine Texte korrigiert und ohne Fehler sind – und damit deine Professionalität unterstreichen.

Kontakt aufnehmen

Möchtest du mehr über unser Angebot erfahren? Schreib uns eine kurze Nachricht und wir melden uns bei dir.

Pantara GmbH

Museggstrasse 8
6004 Luzern
Schweiz