Professionelles Editorial Design

Wie zeitgemäss sieht deine Firmenbroschüre aus? Wir attraktiv ist das Kundenmagazin noch? Und wie steht es um das Design des Geschäftsberichts? Auch mit fortschreitender Digitalisierung werden noch immer Drucksachen konzipiert und gedruckt. Damit die Print-Erzeugnisse für die Leserschaft attraktiv sind und dem Corporate Design sowie den aktuellen Lesegewohnheiten entsprechen, kommt das Editorial Design ins Spiel. Ein Bereich, in dem wir uns auskennen und dir sehr gerne helfen.

Content ist King, da besteht kein Zweifel. Doch das Outfit des Königs ist eben auch wichtig, besonders im Corporate Publishing. In welchem Layout kommt das Kundenmagazin daher, wie werden die Artikel im Katalog präsentiert oder welche Farben wählen wir für die Darstellung? Damit eine Publikation bei der Leserschaft ankommt, muss sie attraktiv gestaltet sein – sonst wird sie kaum gelesen.

Das Cover Design entscheidet zum Beispiel, ob die Broschüre in die Hand genommen wird. Die ansprechende Typografie sorgt dafür, dass der Beitrag gelesen wird. Und die übersichtliche Darstellung der Inhalte macht auch einen komplexen Sachverhalt lesbarer und damit oft verständlicher. Der visuelle Eindruck zählt mehr, als man vielleicht meint.

Damit eine Publikation bei der Leserschaft ankommt, muss sie attraktiv gestaltet sein.

Editorial Design ist komplex

Egal ob es sich um Geschäftsdrucksachen, eine Broschüre oder eine Zeitschrift handelt: Das Editorial Design entscheidet, ob das Layout des Produkts als attraktiv und zeitgemäss empfunden wird. Es sind Elemente wie das Cover Design, das Format, der Satz, die geschickte Platzierung von Texten und Bildern, Boxen sowie Grafiken und natürlich die gewählten Farben, welche den Gesamteindruck prägen.

Als Editorial Design Agentur wissen wir genau, worauf es ankommt. Wir kennen uns aus mit der Wirkung der verschiedenen Schriften, mit den Effekten von Bildern oder mit dem Einsatz von weiteren grafischen Elementen.

In enger Zusammenarbeit mit dir erarbeiten wir ein stimmiges Editorial Design für eure Publikation. Egal ob es sich um ein Mitarbeitermagazin, eine Broschüre oder um den Geschäftsbericht handelt – wir arbeiten stets die beste Lösung für dich heraus. Denn wirkungsvolles Editorial Design verlangt Kenntnis der Zielgruppe sowie der zu erzielenden Wirkung.

Zusammenarbeit ist A und O

Dabei arbeiten wir mit den Verantwortlichen bei euch, mit Autoren, Grafikern sowie Fotografen zusammen und stehen in Kontakt mit eurem Marketing und der Kommunikation, um aus der Publikation ein genau zu eurem Unternehmen passendes wertvolles Element zu machen.

Unsere Dienstleistungen rund um Editorial Design kommen nicht nur bei Flyern, Magazinen und anderem Corporate Publishing zur Anwendung, wir können auch deine allgemeinen Geschäftsdrucksachen gestalten sowie das Cover Design für den Geschäftsbericht oder das Kundenmagazin kreieren, anpassen oder umgestalten.

Gerne beraten wir dich persönlich über die zahlreichen Möglichkeiten, wie unsere Profis dir mit durchdachtem Editorial Design helfen können, ansprechende, moderne und erfolgreiche Publikationen zu erstellen.

Kontakt aufnehmen

Möchtest du mehr über unser Angebot erfahren? Schreib uns eine kurze Nachricht und wir melden uns bei dir.

Pantara GmbH

Museggstrasse 8
6004 Luzern
Schweiz